Neue Praxis für Allgemeinmedizin

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Bitterfeld/Wolfen bringt Hausärztin an den Start

Die Fachärztin für Allgemeinmedizin Ljudmila Theiß praktiziert seit Januar 2022 im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Bitterfeld-Wolfen. Sie empfängt als Hausärztin in der Praxis in der Robert-Koch-Straße 4 in Wolfen ihre Patienten. „Mit der Besetzung dieses Arztsitzes gelingt es uns, die hausärztliche Versorgung in der Goitzscheregion wieder ein Stück zu verbessern“, freut sich MVZ-Geschäftsführer Dr. René Rottleb.

Die Praxis befindet sich in einem Gebäudekomplex des früheren Wolfener Krankenhausgeländes und in direkter Nachbarschaft zum Pflegeheim „BelcantoHaus“.  Mit dieser neuen Allgemeinarztpraxis schließt sich eine Versorgungslücke, die im Dezember 2018 entstand, als die Hausärztin Dipl.-Med. Ines Angerhöfer in den Ruhestand ging. Drei Jahre später können wir am Standort Wolfen wieder starten und wünschen Ljudmila Theiß eine erfolgreiche Tätigkeit zum Wohle ihrer Patienten“, sagt Dr. Thomas Beier, der Ärztliche Leiter des MVZ.

Die 35-jährige Ärztin absolvierte ihr Medizinstudium und ihre Facharztweiterbildung auf dem Gebiet der Inneren Medizin in der Ukraine. Sie war dort auch als Internistin im Zentralen Bezirkskrankenhaus Berehowe tätig. Seit 2014 lebt und arbeitet Ljudmila Theiß in Deutschland. Vor zwei Jahren legte sie erfolgreich die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin ab, nachdem sie die anspruchsvollen Weiterbildungsabschnitte in mehreren Praxen in Wolfen, Naumburg und Erfurt gemeistert hatte. Patienten vom jungen Erwachsenenalter bis in hohe Lebensalter medizinisch betreuen zu dürfen, betrachtet die junge Hausärztin als großes Glück. „Ich bin gern für die Menschen da“, bestätigt Ljudmila Theiß und bietet neben Hausbesuchen auch an zwei Wochentagen längere Sprechzeiten für Berufstätige an. Zudem wird ihre Mehrsprachigkeit (ungarisch, ukrainisch, russisch, deutsch) helfen, breite Patientengruppen medizinisch versorgen zu können.

 

Ljudmila Theiß
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Robert-Koch-Str. 4
06766 Bitterfeld-Wolfen OT Wolfen
Tel: 03494 – 621433
Fax: 03494 – 665840

Sprechzeiten:
Montag:         08:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 19:00 Uhr
Dienstag:      08:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch:       08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag:          08:00 – 12:00 Uhr

Bildunterschrift:

Gestartet: MVZ-Verwaltungsleiter Sebastian Enkerts heißt Hausärztin Ljudmila Theiß mit einem Blumenstrauß willkommen. Zum Team der neuen Hausarztpraxis in Wolfen gehören auch die Medizinischen Fachangestellten Ailine Gronau (links) und Anne-Kathrin Steinau (rechts). Foto: André Kehrer