Impfangebot zum Goitzsche-Marathon

Am 3. Oktober 2021 startet endlich wieder das regionale Laufevent nach längerer, Corona-bedingter Zwangspause. Als Gesundheitsversorger in der Goitzsche Region unterstützt das Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen diese Laufveranstaltung und kann diesmal auch eine Leistung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) integrieren. „Wir wollen die COVID-19-Schutzimpfung vor Ort anbieten“, sagt Dr. René Rottleb. Der Geschäftsführer des Gesundheitszentrums begrüßt deshalb das Engagement von Dr. med. Thomas Beier, der sich als Impfarzt am 3. Oktober zur Verfügung stellt.

„Inzwischen impften wir in unseren MVZ-Praxen 1.888 Patienten gegen Corona. Aber wir wissen, dass die Impfquote auch in unserer Region höher sein könnte.“ Wohl deshalb möchte Dr. Beier, der auch Ärztlicher Geschäftsführer der MVZ Bitterfeld/Wolfen gGmbH ist, dieses niederschwellige Impfangebot während der Laufveranstaltung ermöglichen. Am 3. Oktober erwartet er Impfwillige von 9:00 bis 13:00 Uhr im Pavillon am Bitterfelder Stadthafen. Zum Einsatz kommen die Vakzine von Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson. Chipkarte der Krankenversicherung und Impfausweis sind mitzubringen.

Veranstalter und Unterstützer des Goitzsche Marathons halten ihre Erwartungen an die Impfanzahl niedrig. „Wenn wir einige Gäste der Laufveranstaltung für die Impfung gewinnen können, wäre das schon ein Erfolg“, meint Dr. Beier.

 

Bildunterschrift:

Corona-Impfung im Rahmen des Sportevents: Die Veranstalter des Goitzsche-Marathons Lars Schindler (rechts außen) und Jörg Lipka (2. von links) sowie Dr. René Rottleb, Geschäftsführer des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen (links außen) und Dr. med. Thomas Beier, Ärztlicher Ge-schäftsführer der MVZ Bitterfeld/Wolfen gGmbH (2. von rechts).