Impfangebot angenommen

Starten, anfeuern, Medaillen holen. Den mehr als 700 Läufern des Goitzsche-Marathons am 3. Oktober 2021 stand die Freude zur Rückkehr in die sportliche Normalität in die Gesichter geschrieben. Leichten Windböen zum Trotz stellten sich die Sportler den Herausforderungen der Marathonstrecke. Die Veranstalter und Sponsoren zeigten sich sehr zufrieden mit dem Re-Start in Corona-Zeiten. „Und auch die Anzahl derjenigen, die sich am Rande des Bitterfelder Sportevents eine COVID-19-Schutzimpfung geben ließen, fiel zweistellig aus“, berichtet Dr. med. Thomas Beier. Bis in die Mittagsstunden impfte der Ärztliche Geschäftsführer der Medizinischen Versorgungszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH in einem Zelt vis-á-vis des Start-/Zieleinlaufs.

Dr. René Rottleb, Geschäftsführer des Gesundheitszentrums erlebte den Goitzsche Marathon erstmals live mit. „Ich bin selbst schon mehrere Marathons gelaufen, aber der Lauf um den Goitzsche See hat natürlich landschaftlich einen besonderen Reiz“, lobte Dr. Rottleb die Bedingungen und ließ es sich als einer der Sponsoren nicht nehmen, selbst den Startschuss zu einem Lauf zu geben. Unter den Läufern waren auch Teilnehmende in dunkelblauen Shirts zu erkennen, auf denen das runde Logo des Gesundheitszentrums prangte. „Es freut uns, dass einige Mitarbeitende mitgelaufen sind. Sie setzen damit für uns als der Gesundheitsversorger in der Goitzsche Region ein positives Signal“, würdigte Dr. René Rottleb das Engagement und dankte den Teilnehmern.